Erfolgreiche Handballer

Die Deutschen sind bei der Handball-Weltmeisterschaft erfolgreich. Sie haben ihre ersten Spiele gewonnen. Damit sind sie eine Runde weiter.

20.01.2017

Audio herunterladen
Handball WM Männer: Weißrussland - Deutschland, Vorrunde, Gruppe C, 4. Spieltag am 18.01.2017 in Rouen, Frankreich. Deutschlands Spieler (l) freuen sich über den Sieg.
Die Deutschen freuen sich über ihren Sieg (Marijan Murat/dpa)
Das letzte Spiel in der Gruppen-Phase war gegen die Mannschaft aus dem Land Kroatien. Deutschland hat mit 28 zu 21 gewonnen.
Jetzt ist die deutsche Mannschaft im Achtel-Finale. Da spielen dann die 16 besten Mannschaften. Nur wer gewinnt, kommt weiter. Beim letzten Mal ist Frankreich Welt-Meister geworden.
Die Spiele kann man nicht im deutschen Fernsehen sehen. Die Fernseh-Sender konnten sich nicht mit den Veranstaltern einigen. Deshalb werden die Spiele jetzt im Internet gezeigt.