Champions League

In der Fußball-Champions-League haben alle 4 deutschen Vereine ihre Spiele gewonnen. Den höchsten Sieg schaffte Bayern München mit 7 zu 1 gegen den Verein AS Rom aus Italien.

25.10.2014

Audio herunterladen
Arjen Robben jubelt und umarmt seinen Kollegen Philipp Lahm.
Arjen Robben freut sich über das 1. Tor (Andreas Gebert / dpa)
Bayern München hat am Dienstag, den 21. Oktober, in Italien gegen den Verein AS Rom gespielt. Die Bayern schossen 7 Tore, die Italiener 1. 2 von den Toren für die Bayern hat der Stürmer Arjen Robben geschossen. Der Trainer von Bayern München heißt Pep Guardiola. Er hat nach dem Spiel gesagt: "Das war eine Ausnahme. Ein 7 zu 1 ist nicht normal!"
Am selben Abend hat Schalke 04 gegen Sporting Lissabon aus dem Land Portugal gespielt. Schalke hat mit 4 zu 3 gewonnen.
Am Mittwoch, 22. Oktober, hat Borussia Dortmund in der Türkei gegen den Verein Galatasaray Istanbul gespielt. Die Dortmunder haben mit 4 zu 0 gewonnen. Der Dortmunder Spieler Mats Hummels hat gesagt: "Wir haben heute sehr konzentriert gespielt. Das ist uns in letzter Zeit nicht so gelungen."
Die Mannschaft Bayer Leverkusen hat im eigenen Stadion gegen die russische Mannschaft Zenit Sankt Petersburg gespielt. Leverkusen hat mit 2 zu 0 gewonnen.
Insgesamt sind in den Spielen ungewöhnlich viele Tore gefallen. Es war einer von den Spiel-Tagen mit den meisten Toren in der Champions League. Die nächsten Spiele sind am 4. und 5. November.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch