![Bud Spencer im schwarzen Anzug mit Fliege Bud Spencer im schwarzen Anzug mit Fliege](https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_3/5d/FILE_35d76285ad268ac9da4063a94b45e7bd/budspencer-000-par2003120944724-jpg-100-768x432.jpg)
Zuletzt lebte Spencer in Rom, der Haupt-Stadt von dem Land Italien. Bud Spencer war Italiener. Geboren wurde er 1929 in der Stadt Neapel. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Vier Fäuste für ein Halleluja" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".
In vielen Filmen spielte Bud Spencer gemeinsam mit Terence Hill. Beide prägten den Italo-Western. Er hat eine besonders italienische Sicht-Weise auf den amerikanischen Wildwest-Film. Insgesamt spielte Spencer in mehr als 120 Filmen mit.
Vor seiner Zeit als Schauspieler war Spencer mehrfacher Schwimm-Meister in Italien. Er trat sogar bei den Olympischen Spielen 1952 und 1956 an. Über Umwege kam er dann zur Schauspielerei.