Bayern München ist Deutscher Meister

Der FC Bayern München ist als 1. Fußball-Bundesliga-Verein zum 4. Mal hintereinander Deutscher Meister geworden. Das gab es in der Bundesliga noch nie.

13.05.2016

Audio herunterladen
Der FC Bayern feiert die Meisterschaft mit Bier-Dusche.
Der FC Bayern feiert die Meisterschaft mit Bier-Dusche. (Imago)
Die Münchner liegen durch den 2:1-Sieg beim FC Ingolstadt uneinholbar an der Spitze. Für den FC Bayern ist es insgesamt der 26. Meister-Titel.
Der Trainer von Bayern München ist der Spanier Pep Guardiola. Er sagte nach dem Spiel am 7. Mai: "Ich möchte diesen Titel mit Jupp Heynckes teilen." Heynckes ist ein ehemaliger Trainer der Bayern. Und der Kapitän der Mannschaft, Philipp Lahm, meinte: "Es war von Saison-Beginn an unser Ziel, dass wir den Rekord aufstellen."