Achtel-Finale in der Champions League

In der Champions-League im Fußball hat die Mannschaft von Bayer Leverkusen im Achtel-Finale verloren. Die Mannschaft von Manchester City ist hingegen erfolgreich gewesen. Nach den Hinspielen gibt es in 2 Wochen die Rückspiele.

24.02.2017

Audio herunterladen
Spieler von Atlético Madrid freuen sich über das 1:0 im Achtelfinale der Champions-League bei Bayer Leverkusen.
Spieler von Atlético Madrid freuen sich über das 1:0 im Achtelfinale der Champions-League gegen Bayer Leverkusen. (dpa/Marius Becker)
Bayer Leverkusen hat gegen die Mannschaft von Atlético Madrid mit 2 zu 4 Toren verloren. Damit hat Leverkusen nur noch wenig Chancen, in der Champions-League das Viertel-Finale zu erreichen. Der Trainer von Leverkusen hat gesagt: Wir haben viele Fehler gemacht.
Manchester City hat gegen die Mannschaft von AS Monaco mit 5 zu 3 Toren gewonnen. Der deutsche National-Spieler Leroy Sané war bei dem Heimsieg von Manchester der beste Spieler auf dem Platz. Er hat die Vorlage zum 1:0 gegeben und ein Tor selbst geschossen. Er hat gesagt: Das war ein verrückter Abend.
Es hat noch 2 weitere Spiele gegeben. Der FC Porto hat im Heim-Spiel gegen Juventus Turin mit 0 zu 2 Toren verloren. Der FC Sevilla hat mit 2 zu 1 Toren gegen Leicester City gewonnen.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörterbuch