A-ha macht wieder Musik

Die Pop-Gruppe A-ha will eine neue CD aufnehmen. Das hat sie jetzt bekannt gegeben. Eigentlich hatte sich die Gruppe vor 5 Jahren aufgelöst.

27.03.2015

Audio herunterladen
Die Musiker spielen auf einer blau beleuchteten Bühne
A-ha bei einem Konzert im Jahr 2010 (AFP/Scanpix/Lise Aserud)
A-ha ist eine Pop-Musik-Gruppe aus dem Land Norwegen. Im Jahr 2010 haben die 3 Musiker gesagt: Wir hören auf. Wir machen jetzt andere Sachen. Der Sänger Morten Harket ist seitdem alleine aufgetreten.
Am 25. März haben die 3 Musiker gesagt: Wir wollen doch wieder zusammen Musik machen. Sie nehmen jetzt eine neue CD auf. Ab September soll man sie kaufen können. Im nächsten Jahr will A-ha auch wieder Konzerte geben.
A-ha war vor allem in den 80er Jahren sehr erfolgreich. Ihr bekanntestes Lied heißt "Take on me". Das ist englisch und bedeutet in etwa "Nimm es mit mir auf".

Wörterbuch

  • Norwegen

    Norwegen ist ein Land in Europa. Es liegt im Norden, im Winter ist es dort sehr kalt. Die Hauptstadt von Norwegen heißt Oslo. Die meisten Menschen in Norwegen sprechen Norwegisch.

zum Wörterbuch