
Im Wahlomat kann man sich 35 Sätze durch-lesen. Nach jedem Satz klickt man an, ob man den Satz gut oder schlecht findet. Der Wahlomat sagt dann am Ende: Diese Partei passt am besten zu dir.
Am 9. Juni ist in Deutschland Europa-Wahl. Dann kann man eine Partei für das Europa-Parlament wählen. Je mehr Stimmen eine Partei bekommt, desto mehr Menschen von dieser Partei sind dann im Parlament.
Wir berichten in einem Blog über die Europa-Wahl. Das Blog ist in Einfacher Sprache.
