
Der „Norddeutsche Rundfunk“ und die „Süddeutsche Zeitung“ haben über die Fälle berichtet. Der eine Fall war im Jahr 2002. Eine Frau sagt: Der Keyboarder von der Band hatte damals Sex mit mir. Ich wollte das aber nicht. Und ich war auch erst 17 Jahre alt.
Der 2. Fall war im Jahr 1996. Eine Frau sagt: Ich war damals 22 Jahre alt. Ich habe mit Mitgliedern von der Band so viel Alkohol getrunken, dass ich ohnmächtig geworden bin. Als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich Schmerzen. Ich weiß nicht, was passiert ist.
Die Anwälte von der Band sagen: Das ist alles gelogen. Ähnliche Vorwürfe gibt es bereits gegen den Rammstein-Sänger Till Lindemann. Zahlreiche Frauen haben gesagt: Lindemann hat uns so betrunken gemacht, dass wir nichts mehr wissen. Oder sie sagen: Er hatte Sex mit uns, obwohl wir das nicht wollten. Till Lindemann sagt: Die Frauen hatten freiwillig Sex mit mir.
Anmerkung von der Redaktion: Ende August 2023 hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt. Wir haben auch darüber berichtet.
