Die 3 Studenten bekommen die Oscars für die besten ausländischen Filme. Es hatten sich auch viele Studenten aus anderen Ländern beworben. Es gab zum Beispiel Filme aus den Ländern England oder Mexiko.
Die 3 Gewinner bekommen den Preis am 17. September. Er wird in der Stadt Los Angeles in dem Land USA übergeben. Erst bei der Verleihung wird bekannt, wer den Oscar in Gold, Silber oder Bronze bekommt.
Ein deutscher Gewinner heißt Ilker Çatak. Er hat in Hamburg studiert. In seinem Film geht es um die Demonstrationen in der Stadt Istanbul im Jahr 2013. Ein anderer Gewinner kommt aus Stuttgart. Er heißt Dustin Loose. Der 3. Gewinner studiert in Wien. Das ist in Österreich. Er heißt Patrick Vollrath.
