
Uli Hoeneß ist Präsident von dem Fußball-Verein Bayern München. Er hat sich über den Sieg gegen die englische Mannschaft "Manchester City" gefreut. Hoeneß sagte: "Wir hatten vorher ein Super-Team, und jetzt haben wir ein Super-Super-Team." Die 3 Tore für die Bayern schossen die Spieler Franck Ribéry, Thomas Müller und Arjen Robben. Das Spiel war am Mittwoch, 1. Oktober, in Manchester in Groß-Britannien.
Die Fußball-Mannschaft Bayer Leverkusen konnte im eigenen Stadion spielen. Dort gewann sie mit 2 zu 1 gegen den Verein "Real Sociedad" aus der spanischen Stadt San Sebastian.
Einen Tag vorher, am 30. September, haben auch schon 2 deutsche Vereine in der Champions League gewonnen. Borussia Dortmund gewann mit 3 zu 0 gegen "Olympique Marseille" aus Frankreich. Und Schalke 04 gewann mit 1 zu 0 gegen den FC Basel aus der Schweiz.
Bei dem Spiel in Basel ist etwas Besonderes passiert. Im Stadion haben ein paar Leute ein riesiges Plakat ausgerollt. Die Leute waren Umweltschützer aus dem Verein Greenpeace. Greenpeace protestiert in letzter Zeit gegen Öl-Bohrungen von russischen Firmen. Eine große Öl- und Gas-Firma aus Russland heißt Gazprom. Gazprom spendet viel Geld für den Fußball-Verein Schalke 04. Deshalb steht auf den Trikots der Schalke-Spieler auch der Name Gazprom. Das finden die Leute von Greenpeace nicht gut.
