
Für einen Oscar-Preis nominiert zu sein bedeutet: Ein Film oder ein Schauspieler wird für den Preis vorgeschlagen. Das heißt, der Film oder der Schauspieler hat die Chance, den Preis zu gewinnen. Die Oscars werden in verschiedenen Kategorien verliehen. Es gibt zum Beispiel einen Preis für den besten Film, einen Preis für den besten Schauspieler und die beste Schauspielerin. Es gibt aber auch Preise für den besten Filme-Macher, die beste Film-Musik oder die besten Film-Kostüme.
Chancen auf die meisten Oscars haben die beiden Filme "Gravity" und "American Hustle". Der Film "American Hustle" ist eine Komödie, das heißt: Es ist ein lustiger Film. Der Film "Gravity" spielt im Welt-Raum.
Gute Aussichten auf einen Oscar-Preis hat auch die Schauspielerin Sandra Bullock. Sie ist als beste Schauspielerin nominiert. Leonardo DiCaprio ist als bester Schauspieler nominiert.
Die Oscar-Gewinner werden jedes Jahr bei der Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Dieses Jahr findet die Oscar-Verleihung am 2. März statt – wie immer in der Stadt Los Angeles in dem Land USA.
In diesem Beitrag können sie lesen, wer beim letzten Mal den Oscar gewonnen hat: Oscars verliehen.