
Nachrichtenleicht gibt es im Internet seit ungefähr 5 Jahren. Der Radio-Sender Deutschlandfunk sendet die Nachrichten in einfacher Sprache. Jeden Freitag gibt es um 20.04 Uhr einen Wochen-Rückblick.
Der Deutschlandfunk hat jetzt entschieden: Wir veröffentlichen Nachrichtenleicht auch bei instagram. Dann können noch mehr Menschen unsere Nachrichten in einfacher Sprache lesen. Instagram ist eine Internet-Seite. Man kann Fotos veröffentlichen und anschauen. Zu den Fotos gibt es auch Text. Der instagram-Auftritt heißt @nachrichtenleicht.
Mehr über nachrichtenleicht können Sie in diesem Beitrag lesen: Was ist nachrichtenleicht?
