Nachrichten in
Einfacher Sprache


Nachrichtenleicht bei instagram

Nachrichtenleicht gibt es jetzt auch bei instagram. So können noch mehr Menschen unsere Nachrichten in einfacher Sprache nutzen. Bei instagram finden Sie uns unter dem Namen @nachrichtenleicht.

Audio herunterladen
Der Instagram-Auftritt von nachrichtenleicht
Nachrichten in einfacher Sprache jetzt auch auf instagram (Deutschlandfunk)
Nachrichtenleicht gibt es im Internet seit ungefähr 5 Jahren. Der Radio-Sender Deutschlandfunk sendet die Nachrichten in einfacher Sprache. Jeden Freitag gibt es um 20.04 Uhr einen Wochen-Rückblick.
Der Deutschlandfunk hat jetzt entschieden: Wir veröffentlichen Nachrichtenleicht auch bei instagram. Dann können noch mehr Menschen unsere Nachrichten in einfacher Sprache lesen. Instagram ist eine Internet-Seite. Man kann Fotos veröffentlichen und anschauen. Zu den Fotos gibt es auch Text. Der instagram-Auftritt heißt @nachrichtenleicht.
Mehr über nachrichtenleicht können Sie in diesem Beitrag lesen: Was ist nachrichtenleicht?

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen