
Die Armee von Israel beschießt seit einigen Tagen den Gaza-Streifen. Der Gaza-Streifen ist eins von den beiden Palästinenser-Gebieten. Dort leben sehr viele Menschen, sie haben wenig Platz.
Die Palästinenser sagen: In den israelischen Angriffen sind schon sehr viele Menschen gestorben. Die Palästinenser sagen auch: Viele von den Toten waren keine Kämpfer. Es waren normale Leute, zum Beispiel Familien mit Kindern.
Einige Palästinenser kämpfen schon seit langer Zeit gegen Israel. Sie schießen immer wieder mit Raketen auf Dörfer in Israel. Meistens fliegen diese Raketen nicht sehr weit. Aber in dieser Woche sind viele Raketen bis zu großen Städten in Israel geflogen. Die Städte heißen Tel Aviv und Jerusalem. Viele Menschen in diesen Städten haben jetzt große Angst.
Die Stadt Jerusalem ist vielen Menschen in der Region besonders wichtig. Dort gibt es heilige Stätten von Juden, Muslimen und Christen.
Mehr über den Konflikt können Sie in diesem Artikel lesen: Gewalt in Israel
