
Vor einem Monat sind drei Jugendliche aus Israel verschwunden. Sie sind in einem Gebiet verschwunden, in dem viele Palästinenser wohnen. Das Gebiet heißt West-Jordan-Land. Viele Israelis haben gesagt: Die Palästinenser haben die Jugendlichen entführt. Dann wurden die Leichen von den drei Jungen gefunden. Der Präsident von Israel hat gesagt: Das waren Palästinenser von der Organisation Hamas.
Einen Tag später wurde ein palästinensischer Jugendlicher entführt und getötet. Viele Menschen glauben: Das waren radikale Israelis. Sie wollten Rache für die drei getöteten israelischen Jugendlichen. Der palästinensische Jugendliche wohnte in der Stadt Jerusalem. In Jerusalem gingen viele wütende Menschen auf die Straße. Sie haben Steine auf Polizisten geworfen. Die Polizisten haben Tränen-Gas auf die wütenden Menschen gespritzt. An einigen Stellen in Jerusalem gab es Feuer. Viele Menschen wurden verletzt. Die Polizei hat auch Menschen festgenommen.
Die israelische Armee hat Raketen in den Gaza-Streifen geschossen. Der Gaza-Streifen liegt zwischen den Ländern Israel und Ägypten. Im Gaza-Streifen wohnen viele Palästinenser. Die Hamas hat viel Macht im Gaza-Streifen. Die Hamas hat gesagt: Israel ist schuld, dass der palästinensische Junge gestorben ist. Die Hamas hat Israel gedroht.
Politiker auf der ganzen Welt sind besorgt über die Gewalt in Israel. Sie sagen: Es ist schlimm, dass die Jugendlichen gestorben sind. Aber deshalb soll es nicht noch mehr Tote geben.
