
Die Raketen aus dem Iran haben 2 Militär-Lager im Irak getroffen. In den Militär-Lagern arbeiten Soldaten und Soldatinnen aus verschiedenen Ländern. Es sind auch einige Deutsche dabei. Die Raketen haben keine Soldaten verletzt.
Der Iran hat gesagt: Mit den Raketen-Angriffen haben wir uns gerächt. Denn die USA hatten vorher einen hohen Militär-Führer aus dem Iran getötet. Auch das war im Irak, und zwar in der Haupt-Stadt Bagdad. Der Irak ist ein Nachbar-Land vom Iran.
Der Iran und die USA haben schon lange Streit. In dem Streit geht es unter anderem darum, ob der Iran Atom-Bomben bauen darf. Die USA blockieren deshalb die iranische Wirtschaft.
Die Europäische Union hat angeboten, in dem Streit zu vermitteln. EU-Politiker sagen: Die Angriffe müssen aufhören. Stattdessen sollten die Politiker aus den Ländern wieder miteinander reden.
Hier gibt es mehr Informationen über den Streit.
