Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Badegäste liegen an einem Strand auf Mallorca. (Joan Mateu/AP/dpa)

Nachrichten

Neue Risiko-Gebiete

Die Insel Mallorca ist jetzt Risiko-Gebiet für das Corona-Virus. Das bedeutet: Wer von dort aus dem Urlaub zurückkommt, muss einen Corona-Test machen.

Weiterlesen
Blick über einen Platz auf das bunt beleuchtete Hochhaus in der Nacht. Auf dem Platz befinden sich Menschen. (Oren Ziv / dpa)

Nachrichten

Kein Streit mehr

Die Länder Israel und Vereinigte Arabische Emirate hatten lange Streit. Jetzt haben beide Länder vereinbart: Wir wollen miteinander zusammenarbeiten.

Weiterlesen
Protestierende werden von menschen in Uniform gegen ein Fahrzeug gedrückt. (AFP/Sergei GAPON)

Nachrichten

Proteste in Belarus

In dem Land Belarus war am Sonntag die Präsidenten-Wahl. Das Ergebnis: Alexander Lukaschenko bleibt Präsident. Viele Menschen sind damit nicht einverstanden. Sie glauben: Die Wahl war gefälscht.

Weiterlesen
Olaf Scholz (SPD), Bundesminister der Finanzen, spricht bei einer Pressekonferenz, auf der er als Kanzlerkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl 2021 vorgestellt wird (picture alliance/ dpa/ Kay Nietfeld)

Nachrichten

Scholz will Kanzler werden

Olaf Scholz ist Bundes-Finanz-Minister. Er ist in der Partei SPD. Nun hat die SPD entschieden: Scholz wird unser wichtigster Kandidat bei der Bundestags-Wahl. Wenn die SPD die Wahl gewinnt, soll er Bundes-Kanzler werden.

Weiterlesen