Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Eine Pflege-Kraft in Schutz-Kleidung steht hinter einer Glas-Scheibe (dpa/Keystone/Gaetan Bally)

Nachrichten

Viele Corona-Tote

In Deutschland stecken sich immer noch viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Zuletzt sind im Durchschnitt etwa 880 Menschen pro Tag im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. An manchen Tagen waren es über 1.000. In der Politik gibt es Streit über das Impfen.

Weiterlesen
Gegen den Präsidenten von der USA gibt es ein 2. Verfahren  (imago images / Anna Moneymaker / Pool via CNP / MediaPunch)

Nachrichten

Verfahren gegen Trump

In den USA ist Präsident Trump nur noch ein paar Tage im Amt. Die Demokraten haben trotzdem noch ein Verfahren gegen ihn begonnen. Es ist bereits das 2. Amts-Enthebungs-Verfahren gegen ihn.

Weiterlesen
In Madrid hat es so viel geschneit, dass man Ski fahren kann (AP / dpa-Bildfunk/ Andrea Comas)

Vermischtes

Schnee in Spanien

In dem Land Spanien hat sehr viel Schnee gegeben. Besonders betroffen war die Haupt-Stadt Madrid. 4 Menschen sind gestorben.

Weiterlesen
Ahmet Arslan versucht, Robert Lewandowski den Ball abzunehmen (Christian Charisius / dpa)

Sport

Bayern ausgeschieden

Im Fußball-Turnier um den DFB-Pokal ist der Verein Bayern München ausgeschieden. Holstein Kiel hat gegen die Bayern gewonnen. Das war eine große Überraschung.

Weiterlesen