Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Ursula von der Leyen läutet eine Glocke. Damit eröffnet sie eine Sitzung.  (Etienne Ansotte/European Commission/dpa)

Nachrichten

EU-Kommission will helfen

Wegen der Corona-Krise haben viele Länder in der Europäischen Union Probleme mit der Wirtschaft. Die EU-Kommission hat nun vorgeschlagen, dass diese Länder Hilfe bekommen sollen.

Weiterlesen
Lufthansa-Flugzeuge stehen auf dem Flug-Hafen am Boden. (dpa / Boris Roessler)

Vermischtes

Hilfe für Lufthansa

Wegen der Corona-Krise hat die deutsche Flug-Gesellschaft Lufthansa große Probleme. Die Lufthansa braucht dringend Geld. Die Bundes-Regierung will der Lufthansa nun mit viel Geld helfen.

Weiterlesen
Blick in ein Kino mit leeren Sitzreihen. (picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand)

Kultur

Kinos wieder offen

In manchen Bundes-Ländern haben Kinos und Theater wieder geöffnet. Wegen der Ansteckungs-Gefahr durch das Corona-Virus waren sie lange geschlossen. Jetzt gelten besondere Regeln.

Weiterlesen
Demonstrantinnen und Demonstranten ziehen mit Plakaten eine breite Straße entlang. (Carlos Gonzalez / www.imago-images.de)

Nachrichten

Gewalt gegen Schwarze

In dem Land USA hat ein weißer Polizist einen schwarzen Mann getötet. Von dem Einsatz gibt es ein Video. Viele Menschen sind entsetzt. Sie sagen: Das Video zeigt den Rassismus in den USA.

Weiterlesen