Nachrichten in
Einfacher Sprache


Zverev wird Zweiter

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev ist bei dem Turnier US-Open Zweiter geworden. Er hat im Finale gegen Dominic Thiem aus dem Land Österreich verloren.

Audio herunterladen
Alexander Zverev (links ) und Dominic Thiem (rechts) halten ihre Preise hoch.
Alexander Zverev (links ) und Dominic Thiem (rechts) bei der Sieger-Ehrung. (AP / Frank Franklin II / dpa-Bildfunk )
Das Finale in der Stadt New York hat 4 Stunden gedauert. Es war sehr spannend: Alexander Zverev hat die ersten 2 Sätze gewonnen. Alle dachten, er wird gewinnen. Doch dann hat er 3 Sätze gegen Dominic Thiem verloren. Alexander Zverev hat damit die Chance verpasst, seinen ersten großen Titel zu gewinnen. Er war sehr traurig.
Bei den Frauen hat Naomi Osaka aus dem Land Japan das Tennis-Turnier in New York gewonnen.

Wörter-Buch

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Viele Themen sind kompliziert. Viele Menschen verstehen dann nicht, worum es geht. Die... Mehr anzeigen