Nachrichten in
Einfacher Sprache


Zverev gewinnt ATP-Finale

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev hat das End-Spiel von den "ATP Finals" gewonnen. Bei diesem Turnier treffen zum Ende der Saison die besten Spieler von dem Jahr aufeinander.

Audio herunterladen
Alexander Zverev hält einen Tennis-Schläger in der Hand.
Alexander Zverev bei den ATP Finals in der Stadt Turin (imago images/Shutterstock)
Es ist das 2. Mal, dass Alexander Zverev die ATP Finals gewonnen hat. Er hat sich im Finale gegen Daniil Medwedew mit 6 zu 4 und 6 zu 4 durchgesetzt. Medwedew hatte das Turnier im letzten Jahr gewonnen. Zverev hat es im Jahr 2018 schon einmal gewonnen.
In der Welt-Rang-Liste von den Tennis-Spielern ist Medwedew auf Platz 2. Zverev ist auf Platz 3.

Wörter-Buch

  • Welt-Rang-Liste

    Welt-Rang-Listen gibt es im Sport. In einer Welt-Rang-Liste sind die Sportlerinnen und Sportler in einer Reihen-Folge aufgeführt. Wer zuletzt die meisten Wettkämpfe gewonnen hat, ist die Nummer 1. Die Reihen-Folge von den Sportlern ändert sich ständig.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen