Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutscher Tennis-Spieler Alexander Zverev gewinnt die "French Open"

Der deutsche Tennis-Spieler Alexander Zverev hat eines der wichtigsten Turniere im Tennis-Sport gewonnen. Das Turnier heißt "French Open". Es ist in der französischen Haupt-Stadt Paris. Zverev hat den italienischen Spieler Flavio Cobolli mit 6:1, 4:6, 6:4, 6:7 und 6:1 besiegt.

Alexander Zverev hat den Schläger in der Hand und einen Ball in der anderen
Alexander Zverev im Finale der French Open 2026 (picture alliance / Anadolu / Mustafa Yalcin)
Die 4 wichtigsten Turniere im Tennis nennt man Grand-Slam-Turniere. Alexander Zverev hat jetzt zum 1. Mal so ein Turnier gewonnen. Er ist schon lange einer von den besten Spielern der Welt. Er hat auch schon bei den Olympischen Spielen gewonnen.
Beim Turnier der Frauen hat am Samstag Mirra Andreeva gewonnen. Sie kommt aus Russland und ist 19 Jahre alt. Auch sie hat zum 1. Mal ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Im Finale hat sie Maja Chwalinska aus Polen klar besiegt.

Wörter-Buch

  • French Open

    Die French Open sind ein großes Tennis-Turnier. Sie gehören zu den sogenannten Grand-Slam-Turnieren. Die French Open finden seit dem Jahr 1891 in Paris statt. Der Ort, an dem gespielt wird heißt "Stade Roland Garros".

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen