Nachrichten in
Einfacher Sprache


Zug-Unglück

In Bayern ist ein schweres Unglück passiert. Zwei Züge sind zusammengestoßen. Dabei sind 10 Menschen gestorben. 80 Menschen sind verletzt worden.

Audio herunterladen
Rettungs-Kräfte stehen an der Unfall-Stelle in der Nähe von Bad Aibling.
Rettungs-Kräfte stehen an der Unfall-Stelle in der Nähe von Bad Aibling. (Peter Kneffel, dpa picture-alliancec)
Das Unglück ist am Dienstag, 9. Februar, passiert. Die zwei Züge sind in der Nähe von der Stadt Bad Aibling zusammengestoßen. Auf dieser Strecke darf eigentlich immer nur ein Zug fahren. Jetzt untersuchen Experten, warum die beiden Züge gleichzeitig auf dem Gleis gewesen sind.
Die Züge sind sehr schnell gefahren. Sie sind sehr heftig zusammengestoßen. Mehr als 80 Menschen sind verletzt worden. 10 Menschen sind gestorben.
Die Menschen in Bayern sind entsetzt, dass so etwas passiert ist. Einige Menschen sagen jetzt: Zum Glück waren am Dienstag noch Faschings-Ferien. Sonst wären noch mehr Menschen in den beiden Zügen gewesen. Dann hätte es vielleicht noch mehr Tote gegeben.

Wörter-Buch

  • Bayern

    Bayern ist ein deutsches Bundes-Land. Es liegt im Süd-Osten von Deutschland. Die Hauptstadt von Bayern ist München. Bayern ist das Bundes-Land mit der größten Fläche.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen