
Der Unfall war am Mittwoch, 24. Juli. Der Zug fuhr durch eine Kurve. Da ist er aus den Gleisen gesprungen. Die Chefs von der Bahn glauben, dass der Zug in der Kurve viel zu schnell gefahren ist.
Die Wagen von dem Zug sind ineinander gefahren. Viele Wagen sind kaputt gegangen. Ein Wagen wurde sogar durch die Luft geschleudert. Nach dem Unfall sind schnell Helfer gekommen. Sie haben den Menschen geholfen, die überlebt haben. Und sie haben die Toten aus dem kaputten Zug herausgeholt.
Der Unfall war in Galicien. Galicien ist ein Teil von Spanien. In Galicien wollten die Menschen eigentlich am 25. Juli ein großes Fest feiern. Aber nach dem schlimmen Unfall haben die Menschen das Fest abgesagt.
