
Der Unfall ist in einem kleinen Bahnhof passiert. Der Bahnhof ist in der Nähe von Paris. Paris ist die Hauptstadt von Frankreich. Der Zug fuhr gerade durch den Bahnhof. Da ist der Zug entgleist. Mehrere Waggons wurden in den Bahnhof hinein geschleudert. Viele Menschen wurden verletzt. Manche sind noch immer im Krankenhaus.
Die Chefs von der Bahn und die Polizei müssen jetzt herausfinden, warum der Zug entgleist ist. Sie haben auf den Schienen ein Metall-Teil gefunden. Das Metall-Teil sollte eigentlich angeschraubt sein. Aber es war locker. Wahrscheinlich ist der Zug deshalb entgleist. Der Lok-Führer hatte keine Schuld. Er hat sogar noch gut reagiert: Er hat gleich Alarm gegeben und andere Züge gewarnt.
