Nachrichten in
Einfacher Sprache


Zug-Unglück in Deutschland

In dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen hat es ein Zug-Unglück gegeben. Einige Menschen sind schwer verletzt worden. Jetzt wird untersucht, warum der Unfall passiert ist.

Audio herunterladen
Ein Anhänger des Güter-Zugs ist bei dem Unfall von den Gleisen gefallen.
Bei dem Unfall sind Anhänger des Güter-Zugs von den Gleisen gefallen. (Roland Weihrauch/dpa)
In der Stadt Meerbusch im Westen von Deutschland ist ein Regional-Zug in einen Güter-Zug gefahren. Dabei sind 50 Menschen verletzt worden. 9 Menschen sind schwer verletzt. Der Regional-Zug hat eigentlich keine Erlaubnis gehabt, auf dieser Strecke zu fahren. Jetzt untersuchen Leute von der Eisen-Bahn und der Polizei, warum der Zug dort gefahren ist.
Die Leute in dem Zug konnten nach dem Unfall die Türen nicht öffnen. Es hat 2 Stunden gedauert, bis die Feuerwehr die Menschen befreien konnte.
Die Strecke ist nach dem Unfall gesperrt worden. Die Züge dürfen erst wieder fahren, wenn die Gleise repariert sind.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen