
In der Nähe von dem Bahnhof in der Stadt Aichach ist ein Personen-Zug gegen einen Güter-Zug geprallt. Der Güter-Zug stand auf dem Gleis. Bei dem Auf-Prall sind der Lok-Führer und eine Passagierin getötet worden. 14 Menschen sind verletzt worden.
Die Polizei untersucht nun, warum der Zug gegen den Güter-Zug gestoßen ist. Sie glaubt: Der Fahr-Dienst-Leiter könnte einen Fehler gemacht haben. Ein Fahr-Dienst-Leiter kontrolliert, welche Züge auf welchem Gleis fahren. Er stellt dafür die Weichen.
Die Bahn-Strecke zwischen den Städten Augsburg und Ingolstadt war nach dem Unfall gesperrt. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.
