Nachrichten in
Einfacher Sprache


Zelt-Lager überschwemmt

In dem Land Frankreich hat es ein Unglück in einem Zelt-Lager gegeben. Ein Fluss hat das Zelt-Lager überschwemmt. Ein Mann ist gestorben.

Audio herunterladen
In dem Zelt-Lager hat das Wasser viel kaputt gemacht.
So schlimm hat es in dem Zelt-Lager ausgesehen. (AFP / Boris HORVAT)
In dem Zelt-Lager waren Kinder aus Deutschland. Sie haben dort Urlaub gemacht. Die Ermittler in Frankreich sagen: Das Zelt-Lager war nicht erlaubt. Es war viel zu nah am Fluss.
Die Polizei hat die Chefs von dem Zelt-Lager festgenommen. Die Ermittler sagen: Die Chefs haben von dem Regen gewusst. Aber trotzdem sind alle Kinder in dem Zelt-Lager geblieben. Ein Betreuer ist gestorben. Die Ermittler sagen: Es hätten noch viel schlimmere Dinge passieren können. Alle Kinder sind jetzt wieder zurück in Deutschland.

Wörter-Buch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen