
Die Zeichnungen von Uli Stein sind leicht zu erkennen. Die Menschen und Tiere darauf haben große Nasen und Augen. Es gibt Bücher und Post-Karten mit seinen Bilder-Witzen. Die Zeichnungen sind auch oft in Zeitschriften abgedruckt. Uli Stein hat in einem Interview gesagt: Ich möchte den Leuten mit meinen Bildern Spaß machen und sie unterhalten.
Der Zeichner hat eine Stiftung für Tiere in Not gegründet. Das bedeutet: Er hat einen Teil von seinem Geld dafür ausgegeben. Uli Stein hat in der Nähe von der Stadt Hannover gewohnt.
