
Es ist das 1. Bildungs-Zentrum von der Gedenk-Stätte außerhalb von Israel. Der Chef von Yad Vashem heißt Dani Dayan. Er sagt: Es gibt immer mehr Juden-Feindlichkeit auf der Welt. Und es gibt immer weniger Zeit-Zeugen. Darum brauchen wir Orte, wo sich jeder über den Holocaust informieren kann. Zeit-Zeugen sind Menschen, die den Holocaust überlebt haben und davon erzählen. Viele sind inzwischen gestorben. Dani Dayan sagt auch: In München haben die Nazis damals ihre Partei NSDAP gegründet. Genau darum wollen wir dort über die Verbrechen von den Nazis informieren.
