Wolfsburg steigt nicht ab

Der VfL Wolfsburg bleibt in der ersten Fußball-Bundes-Liga. Die Mannschaft hat die beiden Spiele gegen Eintracht Braunschweig mit 1 zu 0 gewonnen.

Audio herunterladen
Die Wolfsburger Mannschaft feiert an einem Hinterausgang des Stadions mit den mitgereisten Fans den Klassenerhalt.
Mario Gomez feiert mit Fans den Sieg (dpa/ picture aloiabce / Julian Stratenschulte )
Zum Abschluss der Bundes-Liga-Saison spielt der Dritt-Letzte von der ersten Liga gegen den Dritten von der zweiten Liga. Das nennt man Relegation. Wer gewinnt, darf in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen.
Mario Gomez von Wolfsburg hat gesagt: "Das ist eine Erlösung." Die Fans von Braunschweig waren enttäuscht. Sie haben nach dem Rück-Spiel den Fußball-Platz gestürmt. Auch haben sie einen Ordner mit einem Böller angegriffen.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch