Nachrichten in
Einfacher Sprache


Wolf Erlbruch ist tot

Wolf Erlbruch ist ein bekannter Autor und Zeichner von Kinder-Büchern gewesen. Jetzt ist er mit 74 Jahren gestorben.

Audio herunterladen
So sieht das bekannte Kinder-Buch aus. Ein Maul-Wurf hat einen Kack-Haufen auf dem Kopf.
Das ist das bekannte Buch von Wolf Erlbruch. (picture alliance/Peter Hammer Verlag/dpa)
Ein Buch von Wolf Erlbruch ist besonders bekannt. Es heißt: „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. Das Buch gibt es in 27 verschiedenen Sprachen. Es wird auf der ganzen Welt verkauft. Wolf Erlbruch hat dafür die Bilder gemalt.
In dem Buch wird gezeigt, wie der Kot von verschiedenen Tieren aussieht. Die Bilder sind sehr lustig. Insgesamt hat Erlbruch in seinem Leben mehr als 30 Bücher gemacht. Er hat für seine Arbeit viele Preise bekommen.

Wörter-Buch

  • Autorin oder Autor

    Ein Autor ist ein Mensch, der Bücher oder andere Texte schreibt. Man nennt einen Autor auch Schriftsteller. Viele Autorinnen und Autoren leben vom Verkauf ihrer Bücher oder Texte. Dann ist es ihr Beruf.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen