WM: Viele Favoriten raus

Bei der Fußball-Welt-Meisterschaft in Russland sind bereits viele Favoriten-Teams ausgeschieden. So mussten zum Beispiel die Spieler von Argentinien nach Hause fahren.

Audio herunterladen
Lionel Messi ist traurig über die Niederlage von Argentinien.
Lionel Messi nach dem Aus für Argentinien (dpa / Cezaro De Luca)
In den Spielen von dem Achtel-Finale haben viele Mannschaften verloren, die in den vergangenen Jahren sehr gut gespielt haben. Der 2. bei der WM 2014, Argentinien, hat gegen Frankreich verloren. Der Europa-Meister Portugal hat gegen Uruguay verloren. Spanien hat gegen Russland verloren. Die Schweiz hat gegen Schweden verloren.
Brasilien hat dagegen deutlich besser gespielt als in der Vor-Runde und gegen Mexiko gewonnen. Kroatien hat Dänemark besiegt. Belgien hat gegen Japan gewonnen. Außerdem hat England zum 1. Mal in seiner Geschichte bei einer Welt-Meisterschaft ein Elf-Meter-Schießen gewonnen und damit Kolumbien besiegt.
Inzwischen sind keine Deutschen mehr in Russland dabei. Auch der deutsche Schiedsrichter Felix Brych wurde nach Hause geschickt. Er ist darüber sehr enttäuscht gewesen. Er hat dieses Mal nur ein Spiel geleitet.

Wörter-Buch

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

  • Vor-Runde

    Die Vor-Runde ist der 1. Teil von einem Turnier. In der Vor-Runde sind die Mannschaften in Gruppen aufgeteilt. Deshalb sagt man dazu auch Gruppen-Phase. Die Besten aus einer Gruppe kommen dann in die End-Runde.

zum Wörter-Buch