Nachrichten in
Einfacher Sprache


WM-Sieg für Hamilton

Lewis Hamilton ist Formel-1-Welt-Meister. Das entscheidende Auto-Rennen war in dem Land Mexiko.

Audio herunterladen
Formel-Eins-Fahrer Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Italien gewonnen (2.9.2018).
Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton ist Welt-Meister. Er hat dieses Jahr die meisten Rennen gewonnen. (dpa-news / AP / Luca Bruno)
Hamilton ist bei dem Rennen in Mexiko-Stadt nur 4. geworden. Aber das hat gereicht. Jetzt ist er zum 5. Mal Welt-Meister.
Hamilton kommt aus dem Land Groß-Britannien. Er fährt ein Auto von der Marke Mercedes.
Sebastian Vettel ist 2. geworden. Er fährt einen Ferrari.
Vettel hat Hamilton gratuliert. Er hat gesagt: Hamilton ist besser gewesen als ich. Vettel will jetzt aber nicht aufgeben.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen