
Howard Webb kommt aus dem Land England. Er hat aber Fußball-Spiele auf der ganzen Welt geleitet. Eines seiner wichtigsten Spiele war das WM-Finale zwischen dem Land Spanien und den Niederlanden. Das Spiel hat Spanien mit 1 zu 0 Toren gewonnen. Nach dem Spiel wurde aber viel diskutiert. Viele haben gesagt: Howard Webb hat falsche Entscheidungen getroffen.
Howard Webb hat auch bei der EM im Jahr 2008 und 2012 gearbeitet. Dieses Jahr hat er Fußball-Spiele bei der WM in Brasilien geleitet. Jetzt hat er gesagt: Es waren 25 wunderbare Jahre. Jetzt schlage ich ein neues Kapitel auf. Das heißt, er will in seinem Leben etwas Neues machen.
Howard Webb weiß auch schon, was er machen will. Er wird bei einem Schiedsrichter-Verein in England arbeiten. Der Verein bildet neue Schiedsrichter aus.
