
Javier Fernandez aus Spanien hat den Wettbewerb der Männer bei der Welt-Meisterschaft im Eis-Kunstlaufen gewonnen. Er ist der 1. Spanier, der das geschafft hat. Der Deutsche Peter Liebers hatte keinen Erfolg. Er ist bereits vor dem Finale ausgeschieden.
Auch die anderen Deutschen waren nicht gut. Bei den Frauen kam Nicole Schott nur auf Platz 23. Das deutsche Paar im Paar-Laufen kam auf Platz 15. Das deutsche Paar im Eis-Tanzen war krank und konnte nicht im Finale mitlaufen. Alle waren sehr enttäuscht. Jetzt sollen neue Paare und neue Trainer dafür sorgen, dass die Deutschen wieder besser werden.
