Nachrichten in
Einfacher Sprache


WM im Eis-Kunstlaufen

In der Stadt Shanghai im Land China hat die Welt-Meisterschaft im Eis-Kunstlaufen stattgefunden. Die deutschen Eis-Kunstläufer waren diesmal sehr schlecht. Dafür hat zum 1. Mal ein Spanier gewonnen.

Audio herunterladen
Das deutsche Paar Mari Vartmann and Aaron van Cleave bei der Eiskunstlauf-WM 2015 in Shanghai
Das deutsche Paar Mari Vartmann and Aaron van Cleave bei der Eiskunstlauf-WM 2015 in Shanghai (imago / Schreyer)
Javier Fernandez aus Spanien hat den Wettbewerb der Männer bei der Welt-Meisterschaft im Eis-Kunstlaufen gewonnen. Er ist der 1. Spanier, der das geschafft hat. Der Deutsche Peter Liebers hatte keinen Erfolg. Er ist bereits vor dem Finale ausgeschieden.
Auch die anderen Deutschen waren nicht gut. Bei den Frauen kam Nicole Schott nur auf Platz 23. Das deutsche Paar im Paar-Laufen kam auf Platz 15. Das deutsche Paar im Eis-Tanzen war krank und konnte nicht im Finale mitlaufen. Alle waren sehr enttäuscht. Jetzt sollen neue Paare und neue Trainer dafür sorgen, dass die Deutschen wieder besser werden.

Wörter-Buch

  • Welt-Meisterschaft

    Bei einer Welt-Meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen