
Angela Merkel hat bei dem Treffen gesagt: Wenn alle Länder in der Welt zusammenarbeiten, dann geht es allen besser. Wichtige Probleme darf man nicht alleine lösen.
Auf dem Treffen in Davos hat auch der Präsident von Frankreich geredet. Der heißt Emmanuel Macron. Er hat gesagt, eine gemeinsame Wirtschaft muss den Menschen nützen. Macron und Merkel finden beide: Europa muss dabei eine wichtige Rolle spielen.
Auch der Präsident von den USA hat in Davos gesprochen. Er heißt Donald Trump und sieht das ganz anders. Trump sagt immer wieder: Amerika kommt zuerst. Er hat Unternehmen aus aller Welt aufgerufen, dass sie Geld nach Amerika bringen und für Arbeit sorgen.
