
Der Hurrikan hat den Namen Melissa. Er hat Wind-Geschwindigkeiten von fast 300 Kilometern pro Stunde erreicht. Es gab heftigen Regen und Überschwemmungen. Viele Bäume sind umgestürzt. Tausende Menschen sind in Schutz-Räume gegangen.
Auf Haiti sind mehr als 20 Menschen gestorben. Die Regierung von Jamaika hat nach dem Sturm beschlossen: Das ganze Land gilt jetzt als Katastrophen-Gebiet. Das bedeutet: Die Regierung kann leichter Hilfe organisieren.
Experten aus dem Land USA haben den Wirbel-Sturm erforscht. Sie sagen: Das ist einer der stärksten Stürme, die es jemals im Ozean Atlantik gegeben hat. Einige Experten vom amerikanischen Militär sind sogar mit einem Flugzeug mitten in den Sturm hineingeflogen. Dort haben sie wichtige Messungen und Fotos gemacht. Die Fotos zeigen, wie ein Wirbel-Sturm von innen aussieht.
