
Deshalb musste sich Bayern München bei Adidas entschuldigen. Die Bayern sagen, sie haben in der Eile das mit dem T-Shirt nicht bemerkt. Es war hektisch, weil Mario Götze als neuer Spieler vorgestellt wurde. Dafür gab es eine Presse-Konferenz. Da zeigt der Spieler sein neues Trikot und beantwortet Fragen.
Als Sponsor gibt Adidas Bayern München viel Geld. Auch die Trikots von Bayern sind von Adidas. Mario Götze hat aber auch einen Sponsor. Der Sponsor ist Nike. Die Sport-Marken Nike und Adidas sind Konkurrenten. Sie wollen beide die erfolgreichste Sport-Marke der Welt sein. Deshalb gab es jetzt Ärger.
Im Fußball haben Spieler oft einen eigenen Sponsor. Die Fußball-Spieler bekommen Geld von den Sponsoren. Dafür machen die Spieler dann Werbung für den Sponsor. Oft sind die Sponsoren Sport-Marken. Dann tragen die Spieler zum Beispiel Kleidung von den Sport-Marken.
Mehr zu Mario Götze und Bayern München finden Sie in diesem Bericht "Götze geht nach München".
