Nachrichten in
Einfacher Sprache


Tatjana Maria verliert Wimbledon-Halb-Finale

In London in dem Land Großbritannien findet ein wichtiges Tennis-Turnier statt: Das Turnier von Wimbledon. Die Deutsche Tatjana Maria hat in Wimbledon das End-Spiel nicht erreicht. Die 34-Jährige verlor im Halb-Finale gegen die 2. auf der Welt-Rang-Liste.

Audio herunterladen
London, Wimbledon: Die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria ist im Halbfinale ausgeschieden.
Die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria (AP Photo/Kirsty Wigglesworth)
Sie heißt Ons Jabeur und kommt aus Tunesien. Ons Jabeur hat in 3 Sätzen mit 6:2, 3:6 und 6:1 gewonnen. Tatjana Maria ist bisher noch nicht so bekannt. Sie hat noch keine großen Turniere gewonnen. Sie hat im Viertel-Finale gegen eine andere Deutsche gespielt: Jule Niemeier. Es war für beide überraschend, so weit zu kommen in dem Turnier.

Wörter-Buch

  • Wimbledon

    In Wimbledon gibt es einmal im Jahr ein großes Tennis-Turnier. Das Turnier ist welt-bekannt. Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen