
Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er findet: Die WHO hat schlecht auf die Ausbreitung von dem neuen Corona-Virus reagiert. Und die WHO ist zu freundlich zu China. Die USA finden: China ist schuld an der Corona-Krise.
Auch andere Länder sagen: Die WHO muss besser werden. Doch viele finden es falsch, dass die USA nicht mehr Mitglied sein werden. Die USA haben der WHO viel Geld gegeben. Das Geld fehlt jetzt. Viele Länder sagen: Gerade in der Corona-Krise braucht die WHO viel Geld.
