
Menschen mit wenig Einkommen können Sozial-Wohnungen mieten. Vor allem Familien mit vielen Kindern oder Menschen mit Behinderungen haben wenig Geld für eine Miet-Wohnung.
Experten sagen: Mehr als 11 Millionen Menschen sollen eine günstige Sozial-Wohnung bekommen. Es gibt in Deutschland aber nur 1 Million Sozial-Wohnungen. Vor 20 Jahren hat es noch doppelt so viele Sozial-Wohnungen gegeben.
Für Sozial-Wohnungen gibt es eine Bremse für die Miete. Nach einigen Jahren fällt die Bremse weg. Dann kostet die Miete für die Wohnung viel mehr.
Hinweis von der Redaktion: Im Moment gibt es technische Probleme. Deswegen kann man diese Meldung leider nicht als epub herunterladen. Wir bitten um Entschuldigung.
