
Doping heißt: Sportler nehmen Medikamente, um besser zu werden. Das ist verboten. Die NADA kontrolliert deutsche Sportler, damit sie nicht dopen.
Bisher hat Adidas der NADA 300-tausend Euro im Jahr gegeben. Jetzt sagt Adidas: Wir wollen kein Geld mehr bezahlen. Wir sind aber weiter gegen Doping.
Das Innen-Ministerium hat gesagt: Adidas macht einen Fehler. Das Geld für die NADA war ein wichtiges Zeichen. Adidas verdient mit Sport viel Geld. Deshalb muss die Firma auch etwas machen, damit Sport fair ist.
