
Der Text wurde auf einer Lein-Wand gezeigt. So wusste jedes Kind, was es lesen sollte. Beim Vorlesen haben die Kinder eine La-Ola-Welle gemacht. Das bedeutet: Sie sind gruppen-weise aufgestanden und haben sich wieder hingesetzt. Dadurch gab es in der Menschen-Menge eine wellen-förmige Bewegung. Die Schüler haben ein Gedicht von dem Kinderbuch-Autor Stefan Gemmel vorgelesen. Er hat das Gedicht extra für die Aktion geschrieben. Eva Pfitzner hat das Ganze organisiert. Sie hilft Kindern seit vielen Jahren beim Lesen. Pfitzner sagt: Lesen macht Spaß und Kinder stolz.
