
Man nennt so einen Einsatz auch Welt-Raum-Spaziergang. Bisher haben solche Einsätze immer die Raum-Fahrt-Behörden von Staaten gemacht, zum Beispiel die NASA aus den USA.
Der Milliardär Jared Isaacman hat den Einsatz von Space X bezahlt. Der Einsatz war mehr als 700 Kilometer von der Erde entfernt. Bei dem Einsatz haben Jared Isaacman selbst und die Expertin Sarah Gillis von Space X mitgemacht.
Sie haben eine Klappe im Raum-Schiff geöffnet. Dann sind sie nacheinander ausgestiegen. Sie waren die ganze Zeit durch eine Leine mit dem Raum-Schiff verbunden. Bei ihrem Welt-Raum-Spaziergang haben Jared Isaacman und Sarah Gillis neue Welt-Raum-Anzüge getestet.
Der 1. Welt-Raum-Spaziergang war 1965. Damals stieg Alexej Leonow aus Russland als 1. Mensch im Welt-Raum aus einem Raum-Schiff. Seitdem haben das mehr als 250 Menschen getan.
