
Cristiano Ronaldo kommt aus dem Land Portugal. Er ist der Kapitän in der portugiesischen National-Mannschaft. Er spielt auch für die spanische Mannschaft Real Madrid. Jetzt hat er den Preis "Welt-Fußballer des Jahres" gewonnen. Der Preis wird von dem Fußball-Weltverband FIFA vergeben. Die FIFA findet, dass Ronaldo im letzten Jahr der beste Fußballer der Welt war. Cristiano Ronaldo hat sich über den Preis sehr gefreut. Er hat sogar geweint. Er sagte: Es ist toll, dass ich den Preis gewonnen habe. Ronaldo hat den Preis zum 2. Mal gewonnen. Vor 5 Jahren wurde er schon einmal zum "Welt-Fußballer" gewählt.
Die deutsche Tor-Hüterin Nadine Angerer hat den Preis "Welt-Fußballerin des Jahres" gewonnen. Damit war sie im letzten Jahr die beste Fußballerin der Welt. Sie sagte: Es ist etwas ganz Besonderes, diesen Preis zu bekommen. Nadine Angerer ist Tor-Hüterin in der deutschen Fußball-National-Mannschaft der Frauen. Letztes Jahr war die Fußball-Europa-Meisterschaft der Frauen. Die deutsche National-Mannschaft ist bei dem Turnier Europa-Meister geworden. Viele Menschen sagen, die deutsche Mannschaft ist nur wegen Nadine Angerer Meister geworden.
Die Trainerin der deutschen Frauen-National-Mannschaft heißt Silvia Neid. Sie wurde zur besten Trainerin der Welt gewählt. Bester Trainer wurde Juppe Heynckes. Er war bis zum letzten Sommer Trainer von dem Verein Bayern München.
