
Lionel Messi hat den Preis damit 8 Mal bekommen. Im Jahr 2022 war er Kapitän von der argentinischen National-Mannschaft. Die Mannschaft ist Welt-Meister geworden. Lionel Messi spielt bei dem Verein Inter Miami in dem Land USA. Mit dem Verein hat er aber keine wichtigen Preise gewonnen. Und es gibt andere Spieler, die erfolgreicher waren.
Zum Beispiel Erling Haaland vom Verein Manchester City in England. Er hat mit dem Verein den Meister-Titel, den Landes-Pokal und die Champions League gewonnen. Deshalb haben sich viele gewundert, dass Messi gewonnen hat. Über den Titel "Welt-Fußballer" entscheiden Trainer, Spieler, Journalisten und auch Fans.
Es gibt auch eine Welt-Fußballerin. Es ist Aitana Bonmatí aus dem Land Spanien. Sie ist mit der spanischen National-Mannschaft im Sommer Welt-Meisterin geworden.
Der beste Trainer ist Pep Guardiola von Manchester City. Die beste Trainerin ist Sarina Wiegman. Die Niederländerin trainiert die englische National-Mannschaft von den Frauen.
