Nachrichten in
Einfacher Sprache


Polizist erschießt 2 Meter langen Fisch

In einem Bade-See hat ein Polizist einen großen Fisch erschossen. Der Fisch war 2 Meter lang. Es war ein Wels. Der Wels hat Menschen im Wasser gebissen.

Audio herunterladen
Ein großer Wels schwimmt durch grünliches Wasser. Der Wels hat vorne am Kopf Barteln, das sind lange Tast-Organe, die aussehen wie Fühler.
Ein großer Wels. So einen Fisch hat die Polizei in einem Bade-See erschossen. (imago images / blickwinkel / A. Hartl via www.imago-images.de)
Der See ist in dem Bundes-Land Bayern und heißt Brombach-See. Der große Fisch war sehr aggressiv und hat immer wieder Bade-Gäste angegriffen. Er hat mindestens 5 Menschen gebissen. Helfer vom Roten Kreuz haben die Verletzten direkt am See behandelt.
Mitarbeiter von der Wasser-Wacht haben die Polizei gerufen. Die Polizei hat den Menschen verboten, zu schwimmen. Ein Polizist hat den Wels erschossen und Angler haben den toten Fisch aus dem Wasser geholt. Dann durften die Menschen wieder in das Wasser.
Welse können sehr groß werden. Sie wachsen ihr ganzes Leben lang. In Italien haben Angler mal einen Wels gefangen, der 2 Meter 85 lang war. Welse fressen aber keine Menschen. Sie ernähren sich meist von Fischen. Wenn Welse Menschen beißen, wollen sie meistens ihre Eier verteidigen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen