
In der Stadt Berlin gibt es eine große Bau-Stelle. Auf der Bau-Stelle wird das Berliner Schloss wieder aufgebaut. Es wurde vor über 60 Jahren abgerissen.
Drei Kameras filmen die Bau-Stelle. Sie zeigen die Bau-Stelle von drei verschiedenen Orten. Die Kameras sind mit dem Internet verbunden. Deswegen nennt man die Kameras auch Webcam. Auf diese Weise kann man die Bau-Stelle zu jeder Zeit und überall auf der Welt im Internet sehen. Die Bilder von den Kameras kann man auch als E-Mail versenden.
Manfred Rettig leitet den Bau. Er sagt: Ich möchte, dass man sehen kann, was auf der Bau-Stelle passiert. Das Schloss soll 2019 fertig werden. Dann soll es als Zentrum für Kunst und Kultur benutzt werden. Das Berliner Schloss wieder aufzubauen kostet etwa 600 Millionen Euro.
Auf der Internetseite des Berliner Schlosses finden Sie die Webcam Berliner SchlossWebcam.
Mehr über das Berliner Stadt-Schloss können Sie in diesem Bericht lesen: Stadt-Schloss wird gebaut>.
