
Die Feuer-Wehr hat Flugzeuge zum Löschen eingesetzt. Auch Rettungs-Teams aus anderen Ländern haben geholfen. Inzwischen ist das Feuer unter Kontrolle. Die Feuer-Wehr muss aber weiter aufpassen: Es gibt noch kleinere Brände.
In Griechen-Land ist es sehr heiß. Der Boden und die Wälder sind sehr trocken. Es gibt starken Wind. Deshalb können sich Feuer schnell ausbreiten. Schon seit dem Monat Mai gibt es in Griechen-Land viele Wald-Brände. Experten sagen: Es hat noch nie so einen heißen Sommer gegeben. Das kommt von dem Klima-Wandel.
