
Besonders betroffen ist das Land Nord-Mazedonien. An einem Tag sind dort fast 70 Feuer ausgebrochen. Mehrere Häuser sind verbrannt. Mindestens 1 Mensch ist gestorben.
Auch in dem Land Kroatien kämpfen Feuerwehr-Leute gegen Wald-Brände. Lösch-Flugzeuge werfen aus der Luft Wasser ab. Einige Menschen mussten ihre Wohn-Orte verlassen. Auch Touristen sind betroffen. In einigen Regionen gibt es keinen Strom mehr.
In Griechenland hat es auf der Insel Euböa gebrannt. Die Insel ist bei Touristen sehr beliebt. Feuerwehr-Leute haben einen Tag und eine Nacht durch-gearbeitet. Dann war das Feuer unter Kontrolle. Zwei Feuerwehr-Leute wurden verletzt.
